Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter!

Inhalt abgleichen

Annahmestelle in Kamen bei Dreherei Ernst

Durch Unterstützung der Dreherei Ernst in Kamen können wir Ihnen seit November 2013 als zusätzlichen Services anbieten, dass Sie dort in deren Geschäftszeiten Teile für uns abgeben können.


Dreherei Ernst GmbH Co. KG
Ringstraße 7
59174 Kamen

Trockeneisstrahlen

Seit Anfang April bieten wir auch das TROCKENEISSTRAHLEN an. 

Dieses Verfahren eignet sich u. a. zum

  • Reinigen von Gussformen,
  • Beseitigung von Unterbodenschutz bei der Old- und Youngtimerrestaurierung,
  • Reinigen von Motoren sowie zur
  • Beseitigung von Gummi, Öl, Fett, Silikon, Wachs, bituminösen Beschichtungen, Trenn- und Bindemitteln sowie Klebstoffen

Neue Strahlkabine im Einsatz

Wie bereits im Frühjahr angekündigt haben, erweitern wir unsere Strahlkapazitäten um eine zusätzliche Sandstrahlkabine mit den Maßen (LxBxH 12000x6000x4000).
Die Kabine ist nun im Einsatz und wir konnten bereits Mulden mit 48 qm Inhalt (ca. 8 Meter lang) 
strahlen und lackieren.

Aus Alt mach Neu / Container aufarbeiten

Für unsere Kunden strahlen wir des öfteren Container. Die weitere Aufarbeitung wurde bisher von anderen Firmen übernommen.
Da wir unsere Kapazitäten um einen Lackierer erweitert haben, konnten wir dem Kunden die Aufarbeitung als zusätzliche Leistung anbieten.

Kunst bei Strahltechnik Ernst

Neben den "normalen" Dingen die wir täglich in unserem Betrieb bearbeiten, werden von uns ab und zu auch einmal ungewöhnliche Objekte gestrahlt. Zu diesen Objekten zählen oftmals die Kunstwerke der Otmar Alt Stiftung aus Hamm.

Umgestaltung Betriebsgebäude und Vermietung

Nach Erwerb des gesamten Betriebsgeländes mit den dazugehörigen Hallen und dem Bürogebäude in 2009 mussten von uns, parallel zur Erweiterung und zum Ausbau unserer Strahlkapazitäten (s. Newsletter "größere Strahlkabine"), diverse Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Das Gesamte Objekt (ehem. Firma Schmidt Fördertechnik) war seit 2003 unter Innsolvenzverwaltung und in einem relativ schlechten Zustand. Neben den dringensten Arbeiten am Dach, an der Heizung, etc.

Graffiti in Unna

In 2009 wurden wir mehrfach vom Immobilienmanagement der Stadt Unna zur Entfernung von Graffiti gerufen. Besonders im Bereich der Stadtmauer 
  
und zuletzt am Ehrenmal in der Innenstadt 

Kabeleins Opel Manta Tuning

In der Kabeleins-Serie "Abenteuer Auto" wurde im Frühjahr 2009 ein Opel Manta komplett restauriert und getunt. 
Im Rahmen dieser Aktion strahlten wir die Karosserie und diverse Einzelteile mit Sand.
Unter dem Link: www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/manta-tuning-2-clip  ist ein Video zu sehen, dass, das Sandstrahlen der Karosserie (ca. ab der 11. Minute)  in unserem Unternehmen zeigt.

Vermietung Flächen auf dem Firmengelände

In unserem Objekt in der Frydagstr 4a in Lünen sind noch freie Flächen (siehe gelbe Markierung) zu vermieten. 

Beschreibung: 

Größere Strahlkabine im Aufbau

Auf Grund der gestiegenen Nachfrage im Bereich Sandstrahlen bauen wir eine zusätzliche Strahlkabine mit einer
Strahlraumgröße bis LxBxH 12000x6000x4000 in unserem Unternehmen auf.

Die neue Strahlkabine wird parallel zu der derzeitig bestehenden Kabine (Strahlraumgröße bis
LxBxH 8000x3600x3000) betrieben.